Magier

Magier sind Lebewesen, welche die Magie für sich nutzen und sie ihrem Willen unterwerfen können.
Von Spiel zu Spiel können Magier unterschiedliche Rollen und Fähigkeiten haben. Ich konzentriere mich in diesem Glossar auf Magier, welche ich gespielt habe.

  • Risen 1 – Magier
  • Divinity Original Sin: Enhanced Edition – Magier
  • Skyrim – Magier

Wenn ich in weiteren Spielen den Magier spielen werde, werde ich diese an dieser Stelle ebenfalls verlinken.
Und ja – der obige Satz muss komisch klingen :D.



Mendoza

Inquisitor Mendoza ist eine der Hauptfiguren in Risen 1. Als Chef der Inquisition schickt er den Helden auf die Suche nach 5 Kristallscheiben, welche ein Tor zum Vulkan öffnen.
Im Laufe der Geschichte wird Mendoza Größenwahnsinnig und vom Helden im finalen Endkampf von Risen 1 getötet.

In Risen 3 treffen wir erneut auf Mendoza – diesmal jedoch in der Schattenwelt. Ob das gut oder schlecht ist wird sich noch zeigen.



Vulkanfestung

In der Vulkanfestung auf Faranga werden die Magier und die Inquisitionsrekruten ausgebildet.

Im Laufe meines Let’s Plays werden wir uns dort viel aufhalten, da wir Magier geworden sind 😉