Bruderschaft von NOD

Die Bruderschaft von NOD ist eine Partei in der Command & Conquer Tiberium Reihe. Angeführt wird sie von Kane, welche früh den Einfluss des Tiberiums erkannte und entsprechend reagierte.
In folgenden Teilen taucht NOD auf:



Command & Conquer

Eines der ältesten und erfolgreichsten Strategierspiel.

Mehr Informationen unter Command & Conquer.



Fantasy

Fantasy ist ein Genre, welches sich primär mit Mythen und Legenden beschäftigt.

Fantasy Spiele sind hauptsächlich Rollenspiele, in denen der Spieler in eine Rolle schlüpft und in ein völlig andere Welt abtauchen kann.
Fern der Realität ist es dem Spieler möglich magisch aktiv zu sein, oder mit Fabelwesen etc. zu interagieren.



Magier

Magier sind Lebewesen, welche die Magie für sich nutzen und sie ihrem Willen unterwerfen können.
Von Spiel zu Spiel können Magier unterschiedliche Rollen und Fähigkeiten haben. Ich konzentriere mich in diesem Glossar auf Magier, welche ich gespielt habe.

Wenn ich in weiteren Spielen den Magier spielen werde, werde ich diese an dieser Stelle ebenfalls verlinken.
Und ja – der obige Satz muss komisch klingen :D.



Mendoza

Inquisitor Mendoza ist eine der Hauptfiguren in Risen 1. Als Chef der Inquisition schickt er den Helden auf die Suche nach 5 Kristallscheiben, welche ein Tor zum Vulkan öffnen.
Im Laufe der Geschichte wird Mendoza Größenwahnsinnig und vom Helden im finalen Endkampf von Risen 1 getötet.

In Risen 3 treffen wir erneut auf Mendoza – diesmal jedoch in der Schattenwelt. Ob das gut oder schlecht ist wird sich noch zeigen.



Piranha Bytes

Ein deutsches Computerspiele Entwicklerteam, welches 1997 in Bochum gegründet wurde.

Folgende Spiele wurden (Stand 14.12.2017) bisher entwickelt.



Rollenspiel

In Rollenspielen kann der Spieler die Kontrolle über eine Figur übernehmen. Hierbei muss es sich nicht immer um Menschen handeln sondern es können, wie beispielsweise in Skyrim, unterschiedliche Rassen kontrolliert werden.

Rollenspiele haben meist eine umfangreiche Story, welche durchspielt wird.